Am 18. November 2022 war der bekannte Bamberger Schauspieler und Sprecher Stephan Bach anlässlich des bundesweiten Vorlesetages bei uns an der Mittelschule Scheßlitz zu Gast, um den achten, neunten und zehnten Klassen aus dem Buch „Bus 57“ von Dashka Slater vorzulesen. Damit traf er haargenau das diesjährige Motto: GEMEINSAM EINZIGARTIG, geht es doch in der Lektüre um das Schicksal zweier Jugendlicher, die sehr unterschiedlich sind und dabei nur eines wollen: glücklich sein.

Für unsere Schüler*innen der 5. Und 6. Klassen nahm sich der Scheßlitzer Bürgermeister, Herr Kauper Zeit. Er las aus dem Jugendbuch „Wie ein Fisch im Baum“, wobei ihm die jugendlichen Zuhörer*innen andächtig und begeistert lauschten.


Aktuelles

Aktuelle Merkblätter und Informationsschreiben:

Elterninformationen zum neuen Schuljahr

Hygieneempfehlungen an Schulen