Beim ‚Tag der Ausbildung‘ an der Mittelschule Scheßlitz am Sa. 05.10.2019 konnten sich die Schüler aus Memmelsdorf und Scheßlitz in Sachen Berufswahl und Ausbildung bei Vertretern aus der Wirtschaft direkt erkundigen.

Vertreter von ALBÉA Scheßlitz, GKG Scheßlitz, Autohaus Aventi Bamberg, HWK Bamberg, Bfs Maria-Hilf Bamberg, John-Galabau Hallstadt, Eberth-Bau Bamberg, Weyermann Malz Bamberg, Frisör Leicht Memmelsdorf  und Zimmerei Stubenrauch Bamberg gaben in 2 Work-Shop-Runden Informationen weiter und standen Schülern und Eltern für Fragen zur Verfügung.

Allgemeine Informationen zur Schullaufbahn gab Beratungslehrer Harald Schönöeber-Czech, der gleichzeitig der Organisator der Veranstaltung war.

Auch der Berufsberater Herr Ebersbach stand für Einzelgespräche zur Verfügung.

 

Ablauf:

8:45 Uhr     Begrüßung der Referenten

9:00 Uhr     Eröffnung in der Aula durch Schulleitung und Berufsberatung

9:30 - 10:15 Uhr     1. Work-Shop-Runde

10:15 - 10:45 Uhr     Pause

10:45 - 11:30 Uhr     2. Work-Shop-Runde

ab 11:45 Uhr     Abschlussgespräch Referenten und Lehrer

 


Aktuelles

 im Moment keine Neuigkeiten.